Unser neues Kommunalfahrzeug

Ein Multihog für unseren Bauhof

Ein Ziel, welches wir natürlich auch verfolgen, ist unseren Bauhof mit kommunalen multifunktionalen Fahrzeugen auszustatten.
Dem einen oder anderen wird das neue Kommunalfahrzeug bereits aufgefallen sein. Der Knicklenker ersetzte den in die Jahre gekommenen Kleintraktor.

Kurze Beschreibung:
Knicklenker Fabrikat Multihog CX75 einsitzig
75 PS (55 kW) – Kohler Diesel
Leergewicht 2.500 kg
Drei Hydrauliksysteme
Arbeitsdruck bis 220 bar
Mechanische Frontzapfwelle
Anbauteile: Räumschild, Salzstreuer, Mähgerät, Kehrbesen, Absaugesystem

Der Multihog wird momentan für Räum- und Streudienste eingesetzt. Im Frühjahr wird damit gemäht und gekehrt. Vorteile sind Zeitersparnis und eine effektivere Arbeitsweise.
Ziel ist selbstverständlich auch die Personalkosten zu optimieren.
Aber nicht um Personal zu sparen, sondern um unsere Bauhofmitarbeiter besser einsetzen zu können für das, was uns besonders wichtig ist, um z. B. dringend notwendige Reparaturen oder Instandsetzungen ausführen zu können, oder um Pressath schöner zu gestalten. Dass das Gestalten bereits gelungen ist, zeigen eure positiven Rückmeldungen zu unseren Anpflanzungen und zu unseren Weihnachtsdekorationen.
Auch eine Osterdekoration ist derzeit in Arbeit. Lasst euch einfach überraschen.


Dieser Artikel wurde bereits 331x aufgerufen.